Mit der „Eat Like A Pro“-Initiative setzt sich Beko gemeinsam mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF und der Vereinsstiftung Barça Foundation bereits seit einiger Zeit dafür ein, die steigende Zahl an übergewichtigen Kindern weltweit zu reduzieren. Nun hat Beko anlässlich des El Clásico-Spiels im Camp Nou am 28. Oktober 2018 eine neue Social Media-Kampagne gestartet. Bis Ende des Jahres gilt nun das Motto: 4-3-3.  

Wien, 13. November 2018: Ziel der neuen Kampagne ist es, Kinder einerseits zu gesünderem Essen und andererseits auch zu einem aktiveren Lebensstil zu motivieren. Daher ruft Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona nun im Rahmen der Ernährungsinitiative dazu auf, nicht nur gesünder zu essen, sondern auch wie ein Profi zu trainieren. „Eat Like a Pro“ wird nun ergänzt um „Train Like a Pro“: Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln, mehr Bewegung zu machen, um so einen aktiveren Lebensstil zu führen – eben ganz so wie ihre Helden des FC Barcelona.

🥑🍌🍆🥦-🍗🍳🐟-⚽🏀🥊… oder so ähnlich

Mit Emojis fordert Beko weltweit Fans und Interessierte dazu auf, gesunde Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auf Facebook, Instagram oder Twitter zu teilen. Und das soll in einer 4-3-3-Aufstellung in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Diese Formation spiegelt die 4-3-3-Teamaufstellung im Fußball wider und soll die Bedeutung von gesunder Ernährung in Kombination mit einem gesunden Lebensstil unterstreichen.

Dazu ein Bild des eigenen Profi-Essens posten, eine 4-3-3 Aufstellung hinzufügen und diese am besten noch kommentieren. 

Die 4-3-3-Aufstellung sollte daher aus folgenden Emojis bestehen:

  • 4x Obst und Gemüse
  • 3x Proteine
  • 3x Sport

Und das am besten ganz nach den eigenen Vorlieben gestalten und dann einfach teilen… 

… und gewinnen
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer ihr Bild und ihre Emojis auf einem der angegebenen Social-Media-Kanäle gemeinsam mit dem Hashtag #EatLikeAPro und der Verlinkung @beko posten. Und zu gewinnen gibt es eine Reise nach Barcelona – zur Trainingsstätte des FC Barcelonas. Und hier wartet nicht nur eine exklusive Tour hinter die Kulissen des FCB Stadions Camp Nou, ein Ernährungs-Coaching von den Köchen und Ernährungswissenschaftlern des FCB sowie die Gelegenheit, mit den weltberühmten Trainern der Barca Academy auf der Ciutat Esportiva Joan Gamper, dem Trainingsgelände des FC Barcelona, zu trainieren.

„Um die Leistung der Spieler auf dem Feld zu fördern, stellten wir in der Vorbereitungsphase für El Clásico eine optimale 4-3-3-Formel für jeden Spieler auf. Es ist großartig, den Menschen aus aller Welt zeigen zu können, wie wichtig die Essensauswahl der Spieler in Kombination mit dem Training und Lebensstil ist, damit sie beim Spiel ihr Bestes geben können. Ich freue mich darauf, die Gewinner in Camp Nou willkommen zu heißen“, so die Ernährungswissenschaftlerin des FC Barcelona, Dr. Antonia Lizárraga.

 „Die Social Media Kampagne ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer „Eat Like a Pro“-Initiative. Wir wollen damit zeigen, wie wichtig gesunde Ernährung und Bewegung gerade im Kindesalter ist und um hier die zentrale Botschaft an Kinder, Jugendliche und Eltern zu vermitteln, dass die FCB Stars nur deswegen so spielen können, weil sie auf eine gesunde Ernährung achten und natürlich viel Bewegung machen. So können Kinder, Eltern und Fußballfans weltweit zeigen, wie sie wie ein Profi essen und trainieren – und das mit der Chance, das ultimative FC Barcelona-Erlebnis zu gewinnen“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko / Elektra Bregenz AG.

 

Wie auch immer die bevorzugte Kombination aus Obst und Gemüse, Proteinen und Sport aussieht, einfach mitmachen und unter #EatLikeAPro mit @Beko auf Twitter, Facebook oder Instagram die 4-3-3 Aufstellungen teilen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Dezember 2018. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.facebook.com/Beko/videos/290276168486003/

Hinweise an die Redaktionen – die Fakten im Detail:

Beko bietet mindestens 20 Gewinnern eine einmalige Gelegenheit, nach Barcelona zu reisen und sich 48 Stunden lang wie ein Profi zu fühlen.

Im Rahmen des Preises werden die Gewinner Folgendes erleben:

  • Ein Training in der Trainingsstätte des FC Barcelona, Ciutat Esportiva Joan Gamper, mit den weltberühmten Trainern der Barça Academy
  • Eine exklusive Tour durch Camp Nou mit Einblick hinter die Kulissen eines der berühmtesten Stadien im Klubfußball
  • Ernährungs-Coaching von den Köchen und Ernährungswissenschaftlern des FC Barcelona, die täglich für die Spieler kochen
  • Flüge, Unterbringung und Mahlzeiten sind mit inbegriffen
  • Reisezeit: Juni/Juli 2019 (der genaue Termin wird noch bekanntgegeben).

Vollständige Informationen und die Teilnahmebedingung des Wettbewerbs gibt es hier: http://www.beko.com/el-clasico-4-3-3-draw-terms-and-conditions/

 

Und wer mitspielen möchte, kann dies hier tun:

https://www.facebook.com/BekoHomeAustria/

https://www.instagram.com/BekoHomeAustria/

https://twitter.com/beko?lang=de

Über Beko

Beko ist die internationale Haushaltsgerätemarke der Arçelik-Gruppe und Main Global Partner des FC Barcelona. Beko ist die Nummer 1 im europäischen Markt für freistehende Haushaltsgeräte und die zweitgrößte Marke für Haushaltsgeräte in Europa (Dezember 2017). Seit 2000 ist Beko die am schnellsten wachsende Marke auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko-Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Lesen Sie mehr unter http://at.beko.com

Weitere Informationen zu Eat Like A Pro finden Sie unter http://at.beko.com/eat-like-a-pro/

  • :

    Dr. Alexandra Vasak

    Reiter PR
    Praterstraße 1 / WeXelerate Space 16
    A-1020 Wien
    Mobil: +43 699 120 895 59
    alexandra.vasak@reiterpr.com