Wien (OTS) Neue Rekordzahlen für das Dachangebot von heute.at! Nachdem das Online-Portal der Tageszeitung „Heute“ im Oktober erstmals die 5 Millionen-Grenze bei den Unique Clients (UC) geknackt hat (5.070.000 UC), konnte heute.at diesen Wert im November laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) auf 5.387.000 UC noch einmal toppen – ein Plus von 6% gegenüber dem starken Wert des Vormonats. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Zahl der Unique Clients sogar um 1,3 Millionen erhöht – ein sattes Plus von 33 %.

Die Mitbewerberangebote von ORF.at Network, derStandard.at Network, oe24-Netzwerk und krone.at haben im Vergleich zu November 2015 bei den UC hingegen verloren.

Damit kann heute.at die Nummer-1-Position unter den vergleichbaren Online-Angeboten der Print-Nachrichtenwebsites in Österreich eindrucksvoll halten.

Ebenfalls gestiegen sind im November laut ÖWA die Visits: 12,6 Millionen Besucher verzeichnete das heute.at-Dachangebot. Das bedeutet ein Plus von 14 % gegenüber Oktober und eine eindrucksvolle Steigerung von 56 % gegenüber November 2015. Last but not least konnte heute.at auch bei den Page Impressions (PI) zulegen: 41,6 Millionen Zugriffe im Monat November, das bedeutet gegenüber dem Vorjahresmonat ein Zuwachs um 67 %!

Heute.at auch im Einzelangebot top

Dieser Erfolgstrend schlägt sich auch in den Einzelangeboten der starken Dachmarke nieder: Mit 3.134.000 UC (Plus 148% gegenüber November 2015) sprengt das Einzelangebot von heute.at erstmals seit Bestehen die 3 Millionen-Marke, und ist damit vor oe24-Netzwerk, Kurier Online-Medien und DiePresse.com. Neuer Rekord auch für die zum Dachangebot gehörende Gesundheitsplattform netdoktor.at: 2.689.000 Unique Clients – ein noch nie dagewesener Höchstwert.

Geschäftsführer Wolfgang Jansky: „Wir wollen unsere digitale Strategie weiter ausbauen und in Zukunft noch mehr Leser davon überzeugen, heute.at als primäre Nachrichtenquelle zu nützen.“

Heute.at-Chefredakteurin Mag. Maria Jelenko sieht in dem sensationellen Wachstum eine Bestätigung des konsequenten Kurses, die Aktivitäten auf den sozialen Kanälen, sowie die regionalisierten Nachrichtenkanäle weiter auszubauen. Auch mit dem umfangreichen, einfach aufbereiteten Informationsangebot rund um die US-Wahlen und den Wahlkampf in Österreich konnte heute.at voll punkten. „Ich bin außerordentlich stolz darauf, dass wir mit der Strategie, den Lesern eine seriöse Plattform zu bieten und eine neutrale, unaufgeregte Linie zu fahren, so viele neue User gewonnen haben.“

Die starken Marken in der digitalen Welt von Heute:

www.heute.at Das aktuelle Nachrichtenportal
www.heutefun.at Das lustige Videoportal
www.heutetv.at Das informative TV- und Kinoportal
www.heuteevents.at Das coole Ticket- und Eventportal
www.heuteinform.at Das aktive Diät- und Fitnessportal
www.dealheute.at Das kostengünstige Gutscheinportal
www.netdoktor.at Das größte österreichische Gesundheitsportal

JETZT NEU! Die HEUTE-SportApp: http://www.heute.at/app

Quelle: ÖWA Basic 11/2015, 10/2016, 11/2016

Rückfragen & Kontakt:

Herbert SEIPT, akad. M&Swu
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb
AHVV Verlags GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 6
1190 Wien
T: +43 050 950 12666
F: +43 050 950 12121
h.seipt@heute.at
www.heute.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.