Die Alu Menziken Group holt sich für den eingeschlagenen Wachstumskurs die Geschäftsführerin Alice Godderidge an Bord

Ranshofen/Oberösterreich (OTS) Die Weichen der Alu Menziken Group mit Standorten in Österreich, der Schweiz und Rumänien sind klar auf Wachstum gestellt. Zur konsequenten Umsetzung dieses strategischen Ziels, wird die Unternehmensspitze seit 01. März 2019 durch die Geschäftsführerin Alice Godderidge ergänzt. An der Seite von CEO Ingolf Planer und CFO Benedikt Wolfram, zeichnet sie als ehemaliges Vorstandsmitglied der Polytec Holding AG für den gesamten Sales- und Engineeringbereich der Alu Menziken Group verantwortlich.

Bereits mit der Fertigstellung des neuen Produktionsstandortes in Satu Mare/Rumänien im Jahr 2018 expandierte der Leichmetallverarbeiter Alu Menziken seine Geschäfte entscheidend. Nun soll die Unternehmensgruppe weiter wachsen und somit die Anforderungen der internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen noch schlagkräftiger erfüllen. „Unsere Umsatzzahlen haben sich in den letzten fünf Jahren stetig gesteigert. Auch in Zukunft haben der Ausbau des Unternehmens und die Steigerung des Umsatzes höchste Priorität. Mit Alice Godderidge holen wir uns eine hochkarätige Powerfrau ins Führungsteam. Ich bin überzeugt, dass wir von ihrer langjährigen Konzernerfahrung in den Geschäftsfeldern Unternehmensführung, Entwicklung, Vertrieb und Organisationsentwicklung umfassend profitieren werden“, heißt Ingolf Planer, Präsident des Verwaltungsrates und CEO der Alu Menziken Group, die neue Geschäftsführerin willkommen.

Alice Godderidge wird zukünftig den gesamten Vertrieb und die Entwicklung des Unternehmens mit knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantworten sowie auch tatkräftig an der Umsetzung der Wachstumsstrategie mitwirken. „Ich freue mich schon sehr auf die neuen Herausforderungen als CSO der Alu Menziken Group – das Unternehmen ist schlank aufgestellt, wir haben flache Hierarchien und sind dadurch extrem wendig. Dieses Potenzial gilt es in Zukunft noch stärker abzuschöpfen“, so Alice Godderidge.

Sehr am Herzen liegen der Oberösterreicherin auch die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Ohne einer engagierten Mannschaft werde ich die gesetzten Ziele nicht erreichen können. Doch schon nach der kurzen Zeit hier im Unternehmen, habe ich die große Gewissheit, dass mein Team und ich einen steilen Erfolgsweg gehen werden“, ist sich Alice Godderidge sicher.

Zur Person:

Alice Godderidge bekleidet seit 01. März 2019 die Position des Chief Sales Officer (CSO) der Alu Menziken Group. In ihren Verantwortungsbereich fallen der gesamte Vertrieb und die Entwicklung des Schweizer Unternehmens. Die gebürtige Oberösterreicherin startete ihre berufliche Laufbahn nach dem Studium „Kunststofftechnik“ an der Universität in Leoben im Projektmanagement der Polytec in Hörsching/Oberösterreich. Darauf übernahm die 46-jährige Karrierefrau die Stelle als Assistentin des Vertriebsvorstandes der Polytec Holding AG mit 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch in den folgenden Jahren ging es beruflich immer weiter nach oben für Alice Godderidge. Nach der Übernahme der Vertriebsleitung des Konzerns, gelang ihr 2014 der Sprung in den Vorstand für Vertrieb, Entwicklung, Projektmanagement und Marketing. Nebenbei war die durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit auch operativ als Geschäftsführerin zweier Tochtergesellschaften der Polytec Holding AG tätig.

Die Alu Menziken Group:

Die Alu Menziken Group ist ein Schweizer Metallverarbeitungskonzern mit Hauptsitz in Reinach (AG). Die Unternehmensgruppe mit vier Standorten in drei Ländern hat sich auf die Produktion von High-Tech Leichtbaukomponenten für die Bereiche Aerospace, Automotive und Spezialanwendungen für die Industrie fokussiert.

Internationale Kunden vertrauen auf die geballte Kompetenz und das Know-how des Hidden-Champions auf dem Gebiet der Herstellung von hochqualitativen Aluminiumprofilen, komplexen Strangpressprodukten und anspruchsvollen Aluminium-Leichtbaukomponenten. Als Entwicklungspartner begleitet Alu Menziken seine Auftraggeber mit jahrzehntelanger Erfahrung und technologischem Expertenwissen quer über alle Kontinente.

Die Alu Menziken Group besteht aus der Alu Menziken Extrusion AG (Produktionsstandorte in Reinach und Menziken im Aargau in der Schweiz), der Alu Menziken Euromotive GmbH in Ranshofen, Oberösterreich und der Alu Menziken S.R.L. in Satu Mare, Rumänien.

Alu Menziken ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer Industrie-Gruppe Montana Tech Components.

Rückfragen & Kontakt:

Alu Menziken Group
Therese Oberschmidleitner
Public Relations
Mobil: +43 664 614 88 09
E-Mail: therese.oberschmidleitner@ame-euromotive.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.