Beko nutzt die enorme Kraft von KI-Filmen


Istanbul (ots/PRNewswire) Neuer Werbefilm von Beko nutzt digitale Technologie und die Kraft der Natur, um das Engagement des Unternehmens fĂŒr Nachhaltigkeit aufzuzeigen

Die fĂŒhrende europĂ€ische HausgerĂ€temarke Beko nutzt die Technologie der KĂŒnstlichen Intelligenz (KI) auf eine neue Art und Weise und verbindet dieses ausdrucksstarke digitale Werkzeug mit der Schönheit der Natur fĂŒr den neuen Werbespot „Connections„.

Beko wird sich darauf konzentrieren, kĂŒnftige Generationen fĂŒr ein gesĂŒnderes Leben zu begeistern – was nur möglich ist, wenn man nachhaltiger lebt und auf einen gesĂŒnderen Planeten hinarbeitet. Jede Handlung und jedes verwendete Produkt, hat einen Einfluss auf die Natur. Mit Technologien, die nachhaltiger fĂŒr die Umwelt sind, ist Beko bestrebt, den ökologischen Fußabdruck Schritt fĂŒr Schritt zu verringern.

Um diese Botschaft zu vermitteln, hat die Entwicklungs- und Produktionsfirma Seyhan Lee, ein 60-sekĂŒndiges Video produziert. Es soll die Markenbotschaft von Beko zu stĂ€rken, die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens kommunizieren und zeigen, wie Beko hochmoderne Technologie und Lieferkettenmanagement in seinen Werken auf der ganzen Welt einsetzt.

Das Video nutzt KĂŒnstliche Intelligenz, um ein GefĂŒhl der Verbundenheit mit der Natur zu erzeugen. Damit stellt es nicht nur einen stilistischen Sprung fĂŒr Beko dar, sondern ist auch eines der ersten Marketingprojekte des Unternehmens, das keine Produkte zeigt.

Seyhan Lee erstellte Zehntausende von Einzelbildern aus Objekten wie Muscheln, BlĂ€ttern und anderen natĂŒrlichen Objekten, um eine Grundlage fĂŒr das KI-Programm zu schaffen, aus der es schöpfen und seine eigene Interpretation von Szenen aus der Natur erstellen kann. Daraus ergaben sich eine Abfolge von ÜbergĂ€ngen, welche die von der KI erstellten Bilder – darunter blĂŒhende Blumen, Muscheln, rauschende Meereswellen – zeigen, die ineinander ĂŒbergehen und ein unverwechselbares Bild erzeugen.

Zeynep Yalim Uzun, Chief Marketing Officer bei Arçelik, sagt: „Bei Beko ist Nachhaltigkeit das HerzstĂŒck unserer GeschĂ€ftsaktivitĂ€ten. Wir wollten einen eindrucksvollen Film erstellen, der unsere Vision zum Ausdruck bringt und gleichzeitig zum Nachdenken und Engagement anregt. Unser Ziel war es, einen Inhalt zu schaffen, der die Menschen anspricht, ermutigt und motiviert, uns auf unserer Nachhaltigkeitsreise zu begleiten.“

Creative Director Pinar Seyhan Demirdag ergĂ€nzt: „Eines der wunderbarsten Dinge an KI-Videos ist, dass KI anders als Menschenkeinen Unterschied zwischen Objekten macht. Der Mensch nimmt sich selbst als getrennt von seiner Umgebung wahr. Ein Algorithmus jedoch sieht das visuelle Gesamtbild. Deshalb kann KI Bilder erzeugen, in denen Elemente ineinander ĂŒbergehen und eins werden, was fĂŒr die menschliche Vorstellung unmöglich wĂ€re.“

Der Werbefilm schließt mit einer Handlungsaufforderung, die den Betrachter auf eine spezielle Beko Connections-Webseite leitet, auf der er weitere Informationen finden kann.https://www.beko.com/en-en/connections

Informationen zu Beko:

Beko ist die internationale HausgerĂ€temarke von Arçelik, die in mehr als 130 LĂ€ndern vertreten ist. Zum Produktangebot des Unternehmens gehören GroßgerĂ€te, Klimaanlagen und KleingerĂ€te. Beko ist die fĂŒhrende Marke fĂŒr freistehende HaushaltsgerĂ€te in der europĂ€ischen Weißwarenindustrie und die Nummer 1 unter den großen Marken fĂŒr HaushaltsgerĂ€te im Vereinigten Königreich. Die Marke ist Hauptpartner des FC Barcelona, Namenspartner des Fenerbahçe Men’s Basketball Teams und offizieller AusrĂŒster der European League of Legends Championship (LEC).

Informationen zu Arçelik

Mit mehr als 32.000 Mitarbeitern weltweit, 12 Marken (Arçelik, Beko, Grundig, Blomberg, ElektraBregenz, Arctic, Leisure, Flavel, Defy, Altus, Dawlance, Voltas Beko), Verkaufs- und MarketingbĂŒros in 34 LĂ€ndern und 22 Produktionsanlagen in 8 LĂ€ndern bietet Arçelik Produkte und Dienstleistungen in mehr als 150 LĂ€ndern an. Als Europas zweitgrĂ¶ĂŸtes Unternehmen fĂŒr HaushaltsgerĂ€te nach Marktanteil (basierend auf Volumen) erreichte Arçelik im Jahr 2019 einen konsolidierten Umsatz von 5 Milliarden Euro. Mit fast 70 % des Umsatzes aus internationalen MĂ€rkten ist Arçelik fĂŒhrend in der Forschung und Entwicklung in der TĂŒrkei – mit mehr als 3.000 internationalen Patentanmeldungen bis heute und den BemĂŒhungen von 1.600 Forschern in 15 Forschungs- und Entwicklungszentren in der TĂŒrkei und Forschungs- und EntwicklungsbĂŒros in fĂŒnf LĂ€ndern. Arçelik wird zum 2. Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index 2020 als „Industry Leader“ in der Kategorie „Durable Home Appliances“ ausgezeichnet und wurde gemĂ€ĂŸ dem PAS 2060 Carbon Neutrality Standard in den GeschĂ€ftsjahren 2019 und 2020 mit eigenen Kohlenstoffgutschriften in den globalen ProduktionsstĂ€tten klimaneutral gestellt. www.arcelikglobal.com

Informationen zu Seyhan Lee

Seyhan Lee, gegrĂŒndet im Januar 2020, ist eine kreative Produktionsfirma, die A.I.-Filme und andere Bildtechnologien des 21. Ob Film, Musik, Mode, Theater, Motion Graphics, Gaming oder schöne Interpretationen, unsere Arbeit reprĂ€sentiert die Zukunft des GeschichtenerzĂ€hlens. Geschichten, die visuell relevant und gesellschaftlich bedeutsam sind. So wie Pixar durch die Early Adopters von CGI gegrĂŒndet wurde, grĂŒnden wir Seyhan Lee mit den Early Adopters von A.I. Motion Pictures.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1475083/Beko_Connections.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/998182/Beko_Logo.jpg

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