Tanner gratuliert Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser und Slalom-Vizeweltmeister Adrian Pertl

Wien (OTS) „Die Leistungen unserer Heeressportler Lisa Hauser und Adrian Pertl waren beeindruckend. Die Soldaten und Soldatinnen des Bundesheer und ich gratulieren unserer Biathlon-Weltmeisterin und unserem Slalom-Vizeweltmeister und wir freuen uns gemeinsam über diese wirklich großartigen Erfolge“, lobt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Sportsoldaten.

Im Heeressportzentrum trainieren insgesamt 450 Soldatinnen, Soldaten und Zivilbedienstete in mehr als 45 Sportarten und bereiten sich auf die großen Sportereignisse wie Weltcups, Weltmeisterschaften, Olympische- und Paralympische Spiel vor, um für Österreich viele sportliche Erfolge zu erzielen und Vorbilder für die Jugend zu sein.

Verteidigungsministerin Tanner hebt besonders die Bedeutung des Sports für das Bundesheer hervor, denn: „Die Basis jedes Soldaten, jeder Soldatin ist die persönliche Fitness und ohne körperliche Leistungsfähigkeit können die militärischen Aufgaben nicht erfüllt werden. Vorbilder wie Lisa Hauser und Adrian Pertl zeigen, dass Sport und Bundesheer einfach gut zusammen passen. Wir drücken daher unseren qualifizierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen bei den Olympischen- und Paralympischen Spielen in Tokyo schon jetzt die Daumen, damit sie weitere Medaillen für die Republik Österreich erkämpfen.“

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung
Information & Öffentlichkeitsarbeit / Presse
+43 664-622-1005
presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at
@Bundesheerbauer

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.