Wien (OTS) Rund 7.550 m2 der Parkanlage Lüssenpromenade in Floridsdorf wurden von den Wiener Stadtgärten umgestaltet. Im Rahmen dieser Arbeiten kam es zur deutlichen Aufwertung der Parkanlage zwischen dem Marchfeldkanal und der Brünner Straße. Ab Freitag, den 27. August, ist die Anlage wieder für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky zeigt sich erfreut: „Mit dem umfangreichen Spiel- und Sportangebot ist die neue Parkanlage Lüssenpromenade ein neuer wichtiger Freizeit- und Erholungsraum in einem wachsenden Bezirk.“

„Parkanlagen sind wichtige Grünräume und Naherholungsflächen für alle und damit ein sichtbares Zeichen für ein familienfreundliches Floridsdorf“, ergänzt Bezirksvorsteher Georg Papai.

Umfangreiches Sportangebot für alle

Das Highlight ist sicherlich die neu errichtete Skateanlage. Der angrenzende Ballspielbereich wurde mit einem schalldämmenden Ballfangzaun ausgestattet – Streetball- und Fußballmatches steht nun nichts mehr im Weg. Mehrere Fitnessgeräte und ein Tischtennistisch runden das Bewegungsangebot ab.

Die großzügig gestaltete und auf einem Holzsteg errichtete Pergola, kombiniert mit einem über 30 Meter langem Sitzband, bietet sich als neuer Treffpunkt für Parkbesucherinnen und Parkbesucher aller Altersgruppen an. Von diesen Sitzmöglichkeiten aus kann man Sportlerinnen und Sportler bei künftigen Matches anfeuern. Zum Chillen lädt eine Hängematte ein. Der Trinkbrunnen garantiert ausreichend Flüssigkeitszufuhr.

Abwechslungsreicher Spielespaß

Im eingezäunten Kleinkinderspielplatz wurde ein neues Wasserspiel im Sandspielbereich, verschiedene Schaukeln und eine altersgerechte Kletterkombination neu installiert.

Am Kinderspielplatz freuen sich ab sofort die jungen Besucherinnen und Besucher über mehrere Schaukeln, ein Karussell, Wippen, eine Drehscheibe, Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen sowie Balancieren am Gurtsteg.

Neue Gräser-Beete

Aufgewertet wurde die Parkanlage zudem durch neue Stauden-Gräser-Beete und die Erneuerung der Wegebeläge.

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Gabriele Thon
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Wiener Stadtgärten
Telefon: 01 4000/42352
Mobil: 0676/8118-42352
E-Mail: gabriele.thon@wien.gv.at
park.wien.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.