Historischer Erfolg trotz Halbfinal-Aus für Österreich bei der UEFA Women’s EURO 2017

Wien (OTS)

Der Weg ins Halbfinale war eine Sensation und trotz der Niederlage gegen Dänemark hat das österreichische Frauen-Nationalteam in den Niederlanden Historisches erreicht.
12.000 Menschen hofften, fieberten und litten beim Public Viewing am Wiener Rathausplatz mit unseren österreichischen Sportheldinnen mit.

Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zeigte sich von der Mannschaft sehr beeindruckt: “Es ist eine großartige Leistung, so weit zu kommen. Vielleicht sogar doppelt schwierig, weil zudem noch eine Menge Pionierarbeit für das Ansehen von Frauen-Fußball geleistet wurde. Das zeigt von großem Können und das Team kann zu Recht stolz sein”.

 

Empfang für die Spielerinnen am Rathausplatz – morgen, Freitag, 4.8., 19 Uhr 

Als besonderes Highlight wird morgen, Freitag, 4.8., um 19 Uhr das gesamte Frauen-Nationalteam im Rahmen des Film Festivals am Rathausplatz würdig empfangen. Sportminister Hans Peter Doskozil wird die offizielle Begrüßung vornehmen. VertreterInnen der Medien und Fans sind dazu herzlich eingeladen.

 

Auch das Film Festival verzeichnet eine sensationelle erste Halbzeit mit bislang 481.800 BesucherInnen 

Die einzigartige Zusammensetzung aus grandiosen Kulturhighlights, herrlicher Kulinarik, traumhaftem Wetter, den Spieler der Beachvolleyball WM und dank dem sensationellen Frauen-Nationalteam auch einem imposantem Public Viewing –  und alles bei freiem Eintritt – konnte in den letzten 35 Tagen rund 481.800 BesucherInnen begeistern.  

Und noch warten weitere 31 Tage, um das Film Festival mit all seinen großartigen Angeboten ausgiebig zu genießen.

Bilder auf Anfrage.   

Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

30. Juni bis 3. September 2017

Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit

Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

  

Weitere Infos und das detaillierte Programm unter:

http://filmfestivalrathausplatz.at

http://filmfestival-rathausplatz.at

www.wien-event.at

  

Rückfragen & Kontakt:

Stadt Wien Marketing GmbH
Katharina Krischke
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
+43/1/319 82 00
krischke@wien-event.at
www.wien-event.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.