London (ots/PRNewswire) Im August war Grant’s Whisky auf der Suche nach einem globalen Markenbotschafter und ließ die Herzen in mehr als 100 Ländern höher schlagen.

Die Marke lud drei Finalisten ein, im Rahmen des Tollsten Job-Interviews der Weltmit einem Koffer voller Whisky fantastische zehn Tage lang durch die Welt zu reisen. Die Reisen waren an die legendäre Unternehmung von Charles Grant Gordon, dem Schwiegersohn des Firmengründers William Grant, im Jahr 1909 angelehnt.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte auf: h ttps://www.multivu.com/players/uk/8224851-grants-whisky-greatest-job-result/

Wenn so das Interview aussieht, wie ist dann erst der richtige Job?

Diese Gelegenheit sprach die Fantasie auf der ganzen Welt an und resultierte in fast 5.000 Bewerbungen von Kandidaten aus 103 Ländern. Von den Aspiranten kamen 20 in die engere Auswahl und sie wurden aus 13 Ländern eingeflogen, um an der Veranstaltung mit dem Namen “The Mixer” in Dufftown, Schottland, der spirituellen Heimat der Marke, teilzunehmen. Nach einer Reihe von Herausforderungen wurden die drei Finalisten – Amy, eine in Madrid lebende Sportlehrerin, Danny, ein Whisky-Barkeeper aus Edinburgh, und Linda, eine Radiomoderatorin aus Johannesburg – an drei verschiedene Zielorte in der Welt geschickt, um drei Tage lang “ihrem Job nachzugehen”.

Die Finalisten legten insgesamt 51.000 Meilen zurück, besuchten 15 Städte in neun Ländern auf fünf Kontinenten und unternahmen insgesamt 20 internationale Flüge. Sie fuhren mit einem Segway durch Tel Aviv, nahmen ein Tuk-Tuk durch Mumbai, eine Rikscha durch Taipei und ein Wasserflugzeug über die Sydney Harbour Bridge. Amy mixte Cocktails in Krakau, Daniel veranstaltete Verkostungen in Taipei und Linda machte die DJane in Kolumbien. Ihr letztendliches Ziel war es, Leben in das Markenmotto zu bringen: Stand together.

Sehen Sie sich das Video mit den Höhepunkten an – wer verdient es, als der globale Markenbotschafter von Grant’s ernannt zu werden?

Der erfolgreiche Kandidat wird 2018 in noch mehr Länder reisen, um eine Reihe von besonderen Veranstaltungen zu präsentieren.

Oliver Dickson, Global Brand Director, reflektiert: “Die Reaktion auf die Kampagne war einfach umwerfend. Als wir das Ganze ins Leben riefen, wer hätte da gedacht, dass wir solch talentierte und unterschiedliche Kandidaten ansprechen würden?

“Wir haben ihr Durchhaltevermögen, ihre Fähigkeiten und ihre Kreativität getestet, aber vor allem konnten wir sehen, wie sich ihre Leidenschaft verschiedenen Kulturen anpasst. Alle drei Finalisten haben das Motto der Grant’s-Marke “Stand together” – zusammenhalten -verkörpert, was die endgültige Entscheidung um so schwerer macht.

Der neue Grant’s-Markenbotschafter wird am 30. November 2017 in den offiziellen Instagram- and Facebook-Kanälen von Grant’s bekanntgegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter @GrantsWhisky auf Instagram oder suchen Sie auf Facebook nach Grant’s Whisky .

Oliver Dickson, Associate Brand Director, William Grant & Sons oliver.dickson@wgrant.com

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/605048/William_Grant_and_Sons.jpg )

Video:

https://www.multivu.com/players/uk/8224851-grants-whisky-greatest-job-result/



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.