Los Angeles (ots/PRNewswire) Gemini Rosemont Commercial Real Estate, eine führende Firma für Immobilieninvestitionen, die über ca. 745.000 Quadratmeter Büroflächen verfügt, hat den erfahrenen Branchenkenner Jon Dishell als Chief Business Development Officer verpflichtet.

Starker finanzieller Rückhalt und 250 Millionen USD einsatzbereites Kapital positionieren Gemini Rosemont für nächste Wachstumsphase des Erwerbs hochwertiger Gewerbeimmobilien der Klasse A

Jon Dishell wird für die Beziehungen mit Investoren, das Firmenmarketing und die PR verantwortlich sein, sowie gemeinsam mit dem leitenden Managementteam für die Gesamtstrategie des Unternehmens.

„Jon Dishell verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in hochrangigen Positionen bei einer Reihe sehr bekannter Immobilienfirmen“, sagte Ian Brownlow, CEO des Unternehmens. „Er wird uns dabei unterstützen, der Umsetzung unserer Strategie weitere Dynamik zu verleihen, unser Portfolio hochwertiger Büroimmobilien der Klasse A in Küstenregionen mit Technologiefirmen auszubauen und zudem auf sekundären Märkten, wenn die Gelegenheit sich ergibt.“

Vor seinem Beitritt zu Gemini Rosemont war Jon Dishell sieben Jahre lang bei American Real Estate Partners mit Sitz im District of Columbia als Geschäftsführer der Bereiche Fondsverwaltung und Investorenbeziehungen tätig. Er war dort Gründer und Manager der Managementinitiative für Investitionsfonds und betreute die Beziehungen mit Joint Ventures und Fonds, Marketing und Berichte. In diesem Zeitraum erwarb das Unternehmen ca. 800.000 Quadratmeter Flächen für Büros und Rechenzentren der Klasse A zu einem Preis von 2,2 Milliarden USD.

„Mit der starken finanziellen Unterstützung unseres Partners Gemini Investments Holdings Ltd., einer Firma für Immobilieninvestitionen, die an der Börse von Hongkong verzeichnet ist, und einem einsatzbereiten Kapital von 250 Millionen USD, freue ich mich darauf, Teil der nächsten Phase des Wachstums von Gemini Rosemont zu sein und Beziehungen mit vorhandenen Investoren zu pflegen und neue Partnerschaften für unsere Firma zu begründen“, sagte Jon Dishell.

„Wir haben die Parameter unserer Investitionen und Protokolle für Verwaltung bestehender Aktiva und Immobilien optimiert, um Mieter hoher Qualität anzuziehen und zu binden sowie konstante Umsätze zu erzielen. Mit dem zusätzlichen Ziel der Wertsteigerung halten wir Immobilien, um letztlich überragende Gewinne zu erzielen“, setzte Jon Dishell hinzu. „Wir sind bestens positioniert, den Expansionsplan, den Ian Brownlow dargelegt hat, zu implementieren und umzusetzen.“

Jon Dishell war 15 Jahre lang als Senior Vice President/Director of Private Equity bei Douglas Emmett Inc. tätig, einem Trust für Immobilieninvestitionen mit Sitz in Los Angeles. Dort war er für Investorenbeziehungen und Marketing der 11 getrennten Mischfonds des Unternehmens verantwortlich, die 1,9 Milliarden USD Equity-Anteile ausmachten. Zudem war er Mitglied der Ausschüsse für Investitionen und Management und für einen Großteil seiner Laufbahn bei DEI integraler Teil des Transaktionsteams.

Jon Dishell hat den Bachelor des Fachs Business Administration der University of Arizona, mit den Hauptfächern Finanzen und Immobilien. Er war aktives Mitglied von Pension Real Estate Association (PREA), National Association of Real Estate Investment Managers (NAREIM) und Association of Foreign Investors in Real Estate (AFIRE).

Informationen zu Gemini Rosemont Commercial Real Estate

Gemini Rosemont Commercial Real Estate ist führend auf dem Markt des Erwerbs und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien. Die Portfolios des Unternehmens und seiner verbundenen Unternehmen verzeichnen ca. 745.000 Quadratmeter in 48 Gebäuden in 14 Bundesstaaten der USA.

Seit Gründung hat Gemini Rosemont 170 Anlageinstrumente betrieben, Equity von ca. 1 Milliarde USD eingesetzt, um Besitztümer von mehr als 2,5 Milliarden USD zu erwerben und ca. 2,8 Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen erworben und verwaltet. Mit Unterstützung der Gemini Investments Holdings Ltd, einer Investmentfirma, die an der Börse in Hongkong verzeichnet ist, konnte das Unternehmen hochwertige Büroimmobilien der Klasse A in Regionen mit Technologiefirmen im Wert von 400 Millionen USD erwerben, was nahezu 93.000 Quadratmeter ausmacht.

Gemini Rosemont wurde 1992 gegründet und beschäftigt 135 Fachkräfte des Immobilienbereiches und anderer Felder. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und verfügt über Niederlassungen in Dallas, Denver, Houston, New York, Santa Fe und Seattle-Bellevue. Weitere Informationen erhalten Sie unter GeminiRosemont.com oder wenden Sie sich an Chief Business Development Officer Jon Dishell unter JDishell@GeminiRosemont.com.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/872825/Gemini_Rosemont_Commercial_Real_Estate_Jon_Dishell__Chief_Business_Development_Officer.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/260437/gemini_rosemont_commercial_real_estate_logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Jeanne Hasenmiller
(602) 714-9338
JHasenmiller@GeminiRosemont.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.