Wien (OTS) „Sehr gute Kundenorientierung“ attestieren Kundinnen und Kunden der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich). Das Unternehmen wird beim Recommender Award zum wiederholten Male mit „SILBER“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet.

„Kundinnen und Kunden haben hohe Erwartungen an Service und Kundenorientierung. Ich freue mich daher ganz besonders, dass wir wieder Preisträger beim Recommender sind und uns unsere Kundinnen und Kunden eine sehr gute Kundenorientierung auf diesem Weg bestätigen“, sagt Andrea Stürmer, MSc MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich.

Bereits dreizehnte Auszeichnung beim Recommender

Alljährlich prämiert der Finanzmarketing Verband Österreichs jene Versicherungen und Banken, die besonders kundenorientiert sind. CEO Andrea Stürmer übernahm beim Galaabend am Mittwoch die Auszeichnung für Zurich. Stürmer: „Ich bedanke mich bei unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und für die Auszeichnung. Zurich ist heuer schon zum 13. Mal hintereinander beim Recommender Awards top platziert. Ich nehme diesen Preis mit großer Freude und stellvertretend für alle Zurich Kolleginnen und Kollegen an, die tagtäglich für unsere Kundinnen und Kunden da sind. Wir sehen die Auszeichnung als Auftrag, den Service und die Kundenorientierung weiter zu verbessern.“

Regelmäßige Messung der Kundenzufriedenheit

Zurich legt einen besonderen Schwerpunkt auf das Kundenerlebnis. Dafür werden Kundinnen und Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten zu ihren Erfahrungen mit Zurich befragt. Die Ergebnisse werden unternehmensweit geteilt und dienen als Grundlage für Optimierungen des Kundenerlebnisses. Neben der kontinuierlichen Messung der Kundenzufriedenheit setzt Zurich auf laufende Verbesserungsmaßnahmen und Schulungen der Mitarbeitenden. Dadurch erreichte die Kundenzufriedenheit im Jahr 2022 ein neues Rekordhoch, was durch die Auszeichnung beim Recommender-Award bestätigt wird.

Über den Recommender
Der Recommender wurde 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) ins Leben gerufen und misst seither jährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden von österreichischen Banken, Bausparkassen und Versicherungen.

Über Zurich

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft zählt zu Österreichs führenden Versicherungen im Bereich der Schaden-Unfall- und der Lebensversicherung. 1.300 Mitarbeitende betreuen 755.000 Kundinnen und Kunden in allen Bundesländern. Soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit sowie Diversität und Inklusion zählen zu den Kernwerten des Unternehmens. Zurich Österreich ist vielfach ausgezeichnet und führt die Marke Zurich und die Direktmarke Zurich Connect.

Informationen über die Zurich Gruppe finden Sie hier.

Rückfragen & Kontakt:

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Unternehmenskommunikation
presse@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 – 1456



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.