Wien (OTS) “Ich freue mich, dass die Sportler*innen gut in Tokio angekommen und jetzt bereit für ihre Wettkämpfe sind. Diese Spiele und ihre Teilnehmer*innen stehen aufgrund von Covid-19 vor zusätzlichen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Den österreichischen Sportler*innen wünsche ich alles Gute und halte meine Daumen fest gedrückt. Ich freue mich, wenn die eine oder andere Medaille nach Österreich geholt wird”, sagt Heike Grebien, Sprecherin der Grünen für Menschen mit Behinderungen.

Vom 24. August bis 5. September 2021 finden die XVI. Paralympics in Tokio statt. Die Paralympischen Spiele sind die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt. Aus Österreich werden 24 Sportler*innen des Paralympic Team Austria teilnehmen und ihr Können in acht Sportarten unter Beweis stellen: Leichtathletik, Kanu, Radsport, Reiten, Schwimmen, Tischtennis, Triathlon und Rollstuhltennis.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.