Am 6. August in ORF 2

Wien (OTS) Harry Prünster zeigt seine „liabsten Hütt’n“ im Grenzgebiet von Steiermark und Niederösterreich, wenn er am Sonntag, dem 6. August 2017, um 16.00 Uhr in ORF 2 im Mariazeller Land und Mostviertel unterwegs ist. Von der Edelweißhütte auf der steirischen Bürgeralpe führt ihn sein Weg zum Café am See, das am Kristallsee liegt und von Nadja Potzgruber geführt wird. Die Spezialität des Hauses sind die Riesenbuchteln, die von einem Bäcker speziell angeliefert werden. Am ersten Betriebstag hatte Nadja 200 Buchteln für die ganze Woche vorbereitet – benötigt werden in Spitzenzeiten mittlerweile 1.200 Stück. Danach wandert Harry vorbei an einem Erlebnisland für Kinder, wo sie an 26 Stationen spielerisch erlernen können, wie das Leben der Holzarbeiter früher war. Mit dem Sessellift gelangt er dann auf die 1.626 Meter hohe Gemeindealpe in Niederösterreich. Am Gipfel wird das Terzerhaus von Tom Wallner bewirtschaftet, der Harry über die besonderen Unterschiede zwischen Sommer- und Wintersaison erzählt. Ein paar Meter weiter besucht Harry s’Balzplatzerl von Martin Krcal. Der umtriebige Wirt hat sich für die Sommersaison wieder einiges ausgedacht. Es gibt eine Chill-Lounge, jeden Freitag Grillbüffet, und nachdem im Winter die Burger bei den Gästen so gut angekommen sind, hat er das Angebot erweitert und bietet jetzt viele verschiedene Variationen an.

„Harrys liabste Hütt’n“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF SPORT + sowie 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.