Offene, transparente und bürgernahe Politik in den Bezirk Rohrbach tragen, das ist die Motivation für Herbert Pühringer.

Rohrbach/Freistadt/Perg/Urfahr/Linz (OTS)Wir setzen uns für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und für die Sicherung einer hohen Lebensqualität im oberen und unteren Mühlviertel ein” ,sagt Herbert Pühringer, Wahlkreisleiter des Wahlkreises Mühlviertel.

Nachdem Herbert Pühringer in den Landesvorstand der Bürgerlisten Oberösterreich geholt wurde, war sehr schnell klar, dass man mit ihm auch eine Idealbesetzung als neuen Obmann für den Bezirk Rohrbach für die Bürgerlisten gefunden hat.

Herbert Pühringer ist seit 24 Jahren in seiner Heimat-Gemeinde Hörbich politisch aktiv. Lange Jahre für die ÖVP. Nachdem sich Pühringer vom Bauernbund nicht mehr ausreichend vertreten sah, wechselte er zum Unabhängigen Bauern Verband (UBV), womit sich die Zusammenarbeit mit der ÖVP ebenfalls erledigte.

Pühringers Hörbicher Bürgerliste (HBL) ist aktuell mit drei (von 13) Mandaten im Gemeinderat vertreten. Jetzt unterstützt er politisch Motivierte und bietet dabei aktive Unterstützung für bestehende und für neu zu gründende Bürgerlisten im Bezirk Rohrbach und Umgebung an“, erzählt Martin Gollner, Landesobmann der BLOÖ von seinem neuem Bezirksobmann und Wahlkreisleiter für das ganze Mühlviertel.

Es ist das soziale Engagement, das eine Gesellschaft zu einer Gemeinschaft macht und Zusammenhalt schafft. Die Bürgerlisten Oberösterreich sind es, die ohne parteipolitische Scheuklappen für die Menschen in unserem wunderschönen Land da sind” ,so Herbert Pühringer.

Ziel ist es, die Zusammenarbeit der politisch bereits etablierten Bürgerlisten im Gemeinderat, auf Bezirks- und auf Landesebene zu unterstützen. Es geht darum, Entscheidungen, die auf Ortsebene getroffen werden, auch auf Landesebene zu kommunizieren” ,so Gollner.

Die Bürgerlisten Oberösterreich bieten sich als ideale Plattform an, um sich intensiv über regionale, aber auch überregionale Themen auszutauschen. Es ist ein hervorragender Ideen-Pool und ein ausgezeichneter Ort sich zu vernetzen.

Rückfragen & Kontakt:

Büro der Bürgerlisten OÖ
Dr. Martin Gollner
Frau Anna Berndorfer
Mag. Albert Sprung
Maria-Zieglerstr.1
4722 Peuerbach
anna.berndorfer@aon.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.