Ende des Jahres 2018 eröffnete Iventa einen neuen Standort in Hamburg und ist somit seinen Kunden in Deutschland noch näher.

Wien, am 1. Februar 2019. Dank der Strategie auf Kundennähe zu setzen, wächst Iventa weiter und zählt heute zu einem der Top HR-Consulting-Unternehmen. Neben eigenen Büros in allen relevanten Wirtschaftsräumen Österreichs – in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien – folgte im Mai 2018 die Eröffnung eines eigenen Standorts in Rumänien in Bukarest. Und in den letzten Monaten des Jahres 2018 wurde am Aufbau eines weiteren Standorts in Deutschland gearbeitet. Nun dürfen sich auch die Kunden mit Iventa Deutschland über Ansprechpartner vor Ort freuen.

Geleitet wird Iventa Deutschland von Jan Anthon, der bereits seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen, wie auch Großkonzerne national und international mit „viel Leidenschaft beim Recruiting“ berät. Zuvor war Anthon bei Delphi im Employer Branding und in der Personalberatung tätig. Und davor baute er über fünf Jahre das Deutschland-Geschäft für TMP Worldwide auf und war viele Jahre Partner bei aws:pwu.

Jan Anthon bietet mit seinem Team Expertise in Media, Employer Branding und Personalberatung an. Bemerkenswert: Fünf Teammitglieder sitzen zwar in Wien, kommen jedoch ursprünglich aus Deutschland. „Bereits in den letzten Jahren betreute Iventa deutsche Kunden, allerdings von Wien aus. Künftig können wir nun kompetente Experten vor Ort anbieten“, so Martin Mayer, Managing Director von Iventa.

Und Iventa Deutschland hat seit November 2018 seinen Sitz in den neu eröffneten „WeWork“-Räumlichkeiten bei der Europa Passage in Hamburg. Die moderne Ausstattung des Coworking Spaces passt perfekt zur „hands-on“-Mentalität und dem professionellen Selbstverständnis von Iventa. Aufgrund des gewählten Kooperationsmodells kann Iventa so Termine in 498 WeWork-Büros weltweit abhalten – das spart Zeit und Geld bei internationalen Projekten. 

„Es macht Spaß, bei Iventa den Drive und diese Dynamik zu erleben. Gemeinsam entwickeln wir spannende und echt innovative Lösungen, die für unsere Kunden das Recruiting effizienter und einfacher machen. Ich freu mich schon auf 2019. Das wird ein gutes Jahr – für unsere Kunden und für uns!“, erklärt Anthon.

„Wir glauben, dass der regionale Marktzugang sehr wichtig ist und der Erfolg gibt uns Recht. Um auf die Anforderungen des Marktes besser eingehen zu können, ist es wichtig, kompetente Ansprechpartner vor Ort zu haben. Mit Jan Anthon konnten wir hier die optimale Besetzung für Deutschland finden. Er bringt umfangreiche Expertise aus den ganz entscheidenden Bereichen Media, Employer Branding und Personalberatung mit. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“, so Mayer.

Über Iventa

Iventa wurde 1991 als Full-Service-Mediaagentur für Personalanzeigen von Christiana Mayer gegründet. Heute ist Media Service (Personalwerbung) neben der Personalberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Employer Branding und dem IT-Recruiting einer von fünf Unternehmensbereichen. Dabei unterstützt Iventa erfolgreiches Personalmanagement und findet die passenden Kandidatinnen und Kandidaten für Führungs- bis hin zu SpezialistInnenpositionen. Das Unternehmen wird heute von Martin Mayer geführt und beschäftigt 100 MitarbeiterInnen. Iventa verfügt neben dem Hauptsitz in Wien über Standorte in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Hamburg und Bukarest. Weitere Informationen: www.iventa.eu

Die Adresse des Standorts:

Iventa Deutschland

Hermannstraße 13, 20095 Hamburg

Tel: +49 175 224 74 32

  • :

    Dr. Alexandra Vasak

    Reiter PR
    Praterstraße 1 / WeXelerate Space 16
    A-1020 Wien
    Mobil: +43 699 120 895 59
    alexandra.vasak@reiterpr.com