Reiter gratuliert dem neuen Bundesminister Norbert Totschnig

Wien, 10. Mai 2022 (OTS) “Mit Norbert Totschnig wechselt ein absoluter Agrar- und Politikexperte in das Landwirtschaftsministerium, der seit Jahren für seine Lösungskompetenz, Umsetzungsstärke und sein politisches Geschickt bekannt ist”, freut sich Jungbauern-Bundesobfrau Carina Reiter.

“Norbert Totschnig ist politisch weit über den Bauernstand hinaus bestens vernetzt. Seine umfassende Themen- und Kompetenzbreite sowie fachliche Erfahrung zeichnen seine politische Arbeit seit mehr als 20 Jahren aus. Die Landwirtschaft hat angesichts der Folgen der Pandemie und der Kriegswirren in der Ukraine einen Stellenwert, wie selten zuvor. Als agrarpolitischer Vordenker mit Vision und Weitblick ist Totschnig genau der Richtige, um die aktuellen Herausforderungen unserer Bauernfamilien und Menschen in den ländlichen Regionen positiv zu meistern”, ist Reiter überzeugt.

“Schon als Generalsekretär der Österreichischen Jungbauernschaft hat Totschnig von 2002 bis 2007 als Erfinder des erfolgreichen EDUCA-Bildungsprogramms bleibende Spuren für die Jungbauern und die jungen Menschen im ländlichen Raum hinterlassen. Wir freuen uns daher auf die künftige Zusammenarbeit und sichern ihm in seiner neuen Funktion vollste Unterstützung seitens der Jungbauern zu”, so Reiter. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Martin Stieglbauer
Jungbauern Österreich
Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien
Tel.: +43 1 5058173 – 817
E-Mail: office@jungbauern.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.