Linz (OTS) – Einen Erfolg vermeldet KEBA mit 40.000 verkauften Stromladestationen. „Das bestätigt den Erfolg des KEBA-Forschungsprogrammes“, so Gerhard Luftensteiner, Vorstandsvorsitzender KEBA AG. „KEBA zählt in diesem Bereich zu den Top-Anbietern und hat einen Marktanteil von rund 20%. Prognosen gehen davon aus, dass 2025 ca. 25% aller verkauften Autos Elektroautos und Plug-In Hybride sein werden. Die Elektromobilität entwickelt sich von einer Nische zu einem validen Markt.“
Die KEBA Gruppe mit Hauptsitz in Linz erzielte im vergangenen Geschäftsjahr (April 2016 – März 2017) einen Umsatz von 193 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz um 6,7% gestiegen. Bezogen auf die letzten fünf Jahre, beträgt das durchschnittliche jährliche Wachstum der KEBA Gruppe 8,3 % (CAGR).
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