Wien (OTS) Mit bemerkenswertem Vorsprung und über 50 Millionen Visits schafft es krone.at auf Platz 1 der österreichischen Online-Tageszeitungen in der ÖWA Basic im Juni 2021. Damit generierte krone.at mehr als 10 Millionen mehr Visits als das derStandard.at Network.

„Ein Tornado an der Landesgrenze, eine grandiose Fußball-EURO und natürlich der unfassbare Fall Leonie – einmal mehr haben wir bewiesen, dass die ‚Krone‘ online vor allem bei den großen Themen in Österreich führend ist“, freut sich krone.at-Redaktionsleiter Martin Kallinger.

Dazu Geschäftsführer Michael Eder: „Es freut uns, dass krone.at weiterhin das Nachrichtenportal ist, dem die Menschen in unserem Land vertrauen. Um sekundenschnell topinformiert zu sein, führt kein Weg an uns vorbei. Dies wurde abermals mit diesem Ergebnis eindrucksvoll bestätigt.“

Erfolgreiche Social-Media-Kanäle der „Krone“

Auch die Social-Media-Kanäle der „Krone“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Alleine auf Facebook werden regelmäßig rund 2,2 Millionen Österreicher pro Woche erreicht. Insgesamt 2,6 Millionen Likes, Shares und Kommentare hinterließen unsere Leser auf Facebook und Instagram – mehr als bei jeder anderen österreichischen Zeitung im Netz. Im Juni wurden 129,3 Millionen Postimpressions quer über die sozialen Medien generiert und davon allein 56 Millionen auf der Facebook-Hauptseite der Kronen Zeitung.

Über 500.000 lineare Seher auf krone.tv, knapp 10 Millionen digital!

Auch krone.tv reiht sich in den Reigen der Erfolgsmeldungen ein: Mit den zahlreichen EURO-Sendungen, allen Toren vom Turnier sowie den einmaligen Formaten von Star-Filmer Rudi Dolezal, „OHNE Maulkorb MIT Dolezal“ oder „Rudi Backstage“, wurden krone.tv-Formate knapp 10 Millionen Mal digital genutzt, über 500.000 Personen im linearen Fernsehen erfreuten sich an unserem neuen TV-Sender (Quelle: AGTT, kumulierte Reichweite).

Rückfragen & Kontakt:

Krone Multimedia GesmbH & Co KG
Nina Leber, MA
n.leber@krone.at
www.krone.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.