Der Energieanbieter NATURKRAFT, die Ökostromtochter der ENERGIEALLIANZ Austria, erzielte in der Branchenstudie des ÖGVS Rang 2 in der Kategorie „Kundenzufriedenheit Stromanbieter“.

Wien (OTS) Der Energieanbieter NATURKRAFT, die Ökostromtochter der ENERGIEALLIANZ Austria (EVN, Wien Energie und Energie Burgenland), wurde bei der Branchenstudie des ÖGVS (unabhängige Gesellschaft für Verbraucherstudien) top bewertet. Wie schon im Vorjahr wurde in der Kategorie „Kundenzufriedenheit Stromanbieter“ Rang 2 erzielt.

Die ÖGVS hat in Kooperation mit dem News Magazin Stromanbieter aus ganz Österreich in drei unterschiedlichen Kategorien untersucht. Dabei wurden Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt. Mit einem Gesamtscore von 7,4 Punkten bei der Kundenzufriedenheit sichert sich NATURKRAFT Energievertriebsgesellschaft m.b.H. den Titel „Branchenchampion 2021“ und bestätigt, dass heimische Stromkunden bei NATURKRAFT bestens aufgehoben sind.

Leistbarer Ökostrom
Oberstes Ziel von NATURKRAFT ist es, Kunden mit sauberem Ökostrom aus Österreich zu leistbaren Preisen, verbunden mit bestem Service, zu beliefern. Tausende zufriedene Kunden bestätigen das. Zu diesem Schluss ist nun auch die ÖGVS in ihrer Branchen-Studie gekommen. „Mit der Entscheidung für Strom von NATURKRAFT erhöhen unsere Kunden die Nachfrage nach Strom aus erneuerbaren Energiequellen, fördern den Ausbau von Ökostromanlagen und leisten damit einen wertvollen Beitrag, die Klimaziele Österreichs zu erreichen. Wir freuen uns, dass unser ausgezeichnetes Kundenservice und das ökologische Top-Angebot im Rahmen der ÖGVS-Umfrage wieder einmal offiziell bestätigt wurde”, so Geschäftsführer Leopold Wanzenböck zur verdienten Auszeichnung für den Top-Ökostromanbieter aus Österreich.

Über NATURKRAFT
NATURKRAFT Energievertriebsgesellschaft m.b.H. ist seit 20 Jahren als führender Ökostromanbieter erfolgreich auf dem österreichischen Energiemarkt tätig und beliefert Privat-, Business- und Großkunden sowie Städte und Gemeinden mit Strom ausschließlich aus erneuerbaren österreichischen Energiequellen. Das Tochterunternehmen der ENERGIEALLIANZ Austria forciert mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Erzeugung elektrischer Energie aus erneuerbaren Energieträgern. NATURKRAFT lässt sich freiwillig vom TÜV Austria zertifizieren. Dabei werden die Herkunft der elektrischen Energie sowie die damit verbundenen Umweltauswirkungen jährlich geprüft und mittelsZertifikat bestätigt. NATURKRAFT konnte bisher mehr als 20.000 zufriedene Stromkunden im Privat-, Business- und Kommunalbereich überzeugen. Das Unternehmen wurde bei unterschiedlichen Verbrauchertests mehrmals mit der Bestnote ausgezeichnet. NATURKRAFT hat zuletzt einen Jahresumsatz von rund 90 Millionen Euro erzielt.
Mehr Information zu NATURKRAFT unter: www.naturkraft.at

Rückfragen & Kontakt:

Peter Koller
Kommunikation & Presse
Tel: +43-1-904 10-13510
E-Mail: peter.koller@naturkraft.at
www.naturkraft.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.