Tirols Landeshauptmann gratuliert Sebastian Kurz zu 99,4% am ÖVP-Bundesparteitag. Volkspartei als Garant für Stabilität und Verlässlichkeit.

St. Pölten / Innsbruck (OTS) Ich gratuliere Bundeskanzler Sebastian Kurz herzlich zu seiner eindeutigen Wiederwahl als Bundesparteiobmann. Wir setzen den eingeschlagenen Weg gemeinsam fort und garantieren im Bund und in den Ländern Stabilität und Verlässlichkeit“, so die erste Reaktion des Wahlkomitee-Vorsitzenden und Tiroler Landeshauptmannes Günther Platter. Im Vorfeld des Bundesparteitages hatte der Bundesparteivorstand Sebastian Kurz einstimmig als Bundesparteiobmann nominiert. „Die Volkspartei steht voll und ganz hinter Sebastian Kurz. Die Delegierten aus den Bundesländern und Bünden haben heute ein deutliches Signal gesetzt: Die Unterstützung für unseren Bundesparteiobmann ist ungebrochen“, freut sich Platter über das klare Ergebnis.

„Die ständigen Angriffe und Attacken der Opposition sind leicht durchschaubar und haben nur eines zum Ziel: Kurz muss weg. Doch die Rückmeldungen aus der Bevölkerung zeichnen ein ganz anderes Bild. Die Menschen wissen, dass sie sich auf Sebastian Kurz und die Volkspartei verlassen können“, sieht Günther Platter Österreich und die ÖVP für die Zukunft gut aufgestellt.

„Nach Monaten des Abstandshalten und des social distancing müssen wir als Land wieder zusammenrücken. Die Pandemie war und ist für die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Menschen in unserem Land eine große Belastung. Aber auch die Politik stand vor riesigen Herausforderungen. Österreich hat die Corona-Pandemie bisher vergleichsweise gut gemeistert. Das war nur möglich, da Bund, Länder und Gemeinden an einem Strang gezogen haben. Die Volkspartei hat hier eine federführende Rolle eingenommen“, bedankt sich der Landeshauptmann abschließend bei allen Verantwortungsträgern.

Rückfragen & Kontakt:

Tiroler Volkspartei
Fabian Muigg, BA
+43 664 62 16 090
f.muigg@tiroler-vp.at
www.tiroler-vp.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.