Martin Gebhart und Christoph Schwarz

Wien (OTS) Der bisherige Leiter der KURIER-NÖ-Redaktion, Martin Gebhart, wird neuer Chronik-Chef im KURIER. Gebhart war Chefredakteur der Niederösterreichischen Nachrichten und ist seit knapp einem Jahr im KURIER.

Neu ins Team kommt Christoph Schwarz. Er wird die Leitung der Wien-Chronik übernehmen. Schwarz arbeitete sechs Jahre lang in der „Presse“-Redaktion: als Innenpolitikredakteur, Chef des „Forum Bildung“ und Redaktionsmanager, danach avancierte er zum Chef der bz Wiener Bezirkszeitung. Zuletzt war er Sprecher im Wirtschaftsforschungsinstitut. Er wurde für seine journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet und ist selbst zertifizierter Journalismus-Trainer.

“Wir freuen uns, zwei ehemalige Chefredakteure und starke Führungspersonen in verantwortungsvoller Position in unserer Regional-Redaktion zu haben”, sagen Chefredakteurin Martina Salomon und Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Der bisherige Chronik-Ressortleiter Elias Natmessnig wird die Aufgabe eines Transformationsmanagers für die Integration von Online und Print übernehmen, wofür die Chronik das Modellressort ist.

Rückfragen & Kontakt:

Martina Salomon
KURIER Chefredakteurin
05 9030 22605



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.