Gumpoldskirchen (OTS) NOVOMATIC, Europas führender Gaming-Technologiekonzern, baut das weltweite Vertriebs- und Produktionsmanagement aus. Zwei erfahrene Manager bündeln die internationalen Kompetenzen zur Stärkung der strategischen Ausrichtung.

NOVOMATIC setzt das im Vorjahr eingeleitete Transformationsprogramm weiter fort und richtet nun auch die Sales- und Produktionsstruktur strategisch neu aus. Sämtliche Vertriebseinheiten werden ab sofort unter der Leitung des international erfahrenen NOVOMATIC-Managers Jakob Rothwangl gebündelt und der gesamte Produktionsbereich unter der Führung des ausgewiesenen Logistik-Experten Walter Eschbacher zentral gesteuert. Dabei stehen Effizienzsteigerung und das Heben von Synergiepotentialen im Vordergrund.

NOVOMATIC-Vorstand Dipl.-Ing. Ryszard Presch betont: „Wir nutzen die Zeit der Pandemie auch dazu, interne Prozesse zu verbessern und die Bereiche Vertrieb und Produktion neu aufzustellen. Wir freuen uns, dass mit Jakob Rothwangl und Walter Eschbacher zwei langjährige und erfahrene NOVOMATIC-Manager die Leitung dieser beiden wichtigen Bereiche übernehmen und damit Kontinuität und Effizienz gewährleistet bleiben.“

Jakob Rothwangl, der für NOVOMATIC im Rahmen des Markteintritts in den USA die Vertriebsorganisation mit aufbaute, wechselte 2008 vom Bankensektor zum NOVOMATIC AG-Konzern. Als Geschäftsführer der NOVOMATIC Lottery Solutions GmbH war Rothwangl auch maßgeblich an der Umsetzung eines umfangreichen Restrukturierungsprogrammes für dieses Unternehmen beteiligt. Seit 2019 ist Rothwangl wieder im Headquarter von NOVOMATIC tätig, wo er u. a. als Geschäftsführer einer Tochterfirma fungiert und diverse internationale Projekte leitet.

Walter Eschbacher wechselte im Jahr 2012 zu NOVOMATIC, wo er als Prokurist die Bereiche Einkauf, Logistik, Lager und IMS verantwortet. Unter seiner Leitung wurden die Bereiche Einkauf und Lagerlogistik modernisiert. Daneben führte die Etablierung von IMS im Unternehmen zur Hebung von wesentlichen Synergien im Qualitäts- und Umweltmanagement sowie in der Arbeitssicherheit. Unter seiner Verantwortung wurden erfolgreich die ISO-Zertifizierungen für Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit durch- oder eingeführt.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Alexandra Lindlbauer
NOVOMATIC AG
Group Marketing & Communications
Tel.: +43 2252 606 842
E-Mail: communications@novomatic.com
www.novomatic.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.