Österreich trauert um Erich Lessing


Großer Künstler und wichtiger Zeitzeuge

Wien (OTS) Mit Erich Lessing verliert Österreich einen großen Künstler, einen wichtigen Zeitzeugen und einen aufmerksamen Beobachter unserer Gesellschaft. „Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Witwe Renée Kronfuss-Lessing, seiner Tochter Hannah Lessing und der gesamten Familie. Ich wünsche viel Kraft für diese schwere Zeit“, kondolierte Bundeskanzler Sebastian Kurz.

„Ich bin sehr dankbar, dass Erich Lessing trotz des Verlustes vieler Familienmitglieder durch den Holocaust und der erzwungenen Flucht nach Österreich zurückgekehrt ist. Er hat die österreichische Gesellschaft durch seinen kritischen Geist und seine Kunst stark mitgeprägt“, so der Bundeskanzler.

Die Fotografien von Erich Lessing erzählen die Geschichte unserer Republik und die unseres Kontinents in einzigartiger, nachhaltiger Art und Weise. Seine Menschlichkeit und seine Kunst werden unvergessen bleiben.

Rückfragen & Kontakt:

Etienne Berchtold
Pressesprecher des Bundeskanzlers
+43 1 53 115 – 20 2128
etienne.berchtold@bka.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert