Wien (OTS)

Österreichisches Handwerk im Fokus.

Handgemachte Qualität kann sich sehen lassen, wie das neue Projekt von Dieter Brasch, das er gemeinsam Renate Stoica verwirklicht hat, beweist: Der Wiener Fotograf und die Designerin rücken ausgefallene, handgefertigte Produkte aus Österreich auf ebenso ausgefallene Art und Weise ins Studio-Licht.

Fotokunst und Handwerkskunst.

Dieter Brasch (www.dieterbrasch.at) ist seit 1996 als Fotograf aktiv und hat sich in letzter Zeit wieder verstärkt der Still-Life-Fotografie zugewandt. Gemeinsam mit der Modeschöpferin Stoica entwickelte er das Konzept für eine Bilder-Strecke, die sich des Themas „Handwerkskunst aus Österreich“ annimmt, dieses interessant interpretiert und sich damit deutlich von klassischer Produkt-Fotografie abhebt.

Handarbeit für Handgemachtes.

Mit Handarbeit war auch die Inszenierung der einzelnen Objekte verbunden: Jeder Artikel wurde mit handgefertigten Papier-Ornamenten sowie handbedrucktem Stoff von Stoicas Modelabel Dadarena (www.dadarena.com) kombiniert. So entstanden insgesamt zwölf Bilder, die nun in einem Kalender zusammengefasst wurden, der österreichische Foto- und Handwerkskunst verbindet.

Abbild(er) einer lebendigen Szene.

Mit ihrem Kalender wollen Brasch und Stoica die einzelnen Unternehmerinnen und Unternehmer fördern, indem sie jenen eine entsprechende – und ansprechende – Bühne für die Präsentation ihres Schaffens bieten. Dazu die beiden Macher: „Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen, die etwas mit Leidenschaft in oft stunden-, tage-oder sogar wochenlanger Handarbeit herstellen, zu unterstützen. Und wenn wir mit unserem Kalender dazu beitragen können, dass sich deren Begeisterung auf andere überträgt, dann haben letztendlich nicht nur die Produzentinnen und Produzenten etwas davon, sondern auch deren Kundinnen und Kunden – nämlich hervorragende Qualität, handmade in Austria!“

Rückfragen & Kontakt:

Dieter Brasch
Bräuhausgasse 40/Sout.
1050 Wien
Tel: 069910029640
db@dieterbrasch.at
www.dieterbrasch.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.