Wien (OTS) Die unabhängige Interessensvertretung Österreichs Personaldienstleister besetzt den Vorstand neu. Sieglinde Roitinger, MSc, Eigentümerin von Roitinger Personal aus Ried im Innkreis, übernimmt die Position von Mag. Michael Wottawa, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Die 54-jährige hat bereits seit 1993 die Geschäftsführung von Roitinger Personal inne und beschäftigt mittlerweile über 160 Mitarbeiter. An der Donau-Universität Krems erwarb Sie 2011 akademischen Grad „Master of Science“ im Bereich Professional Workforce Management. 2015 erwirtschaftete sie mit ihrem Unternehmen einen Jahresumsatz von über sieben Millionen Euro. Roitinger Personal ist heute einer der Spezialisten für handwerkliche Berufe im Inn- und Hausruckviertel. Sieglinde Roitinger freut sich auf die neuen Herausforderungen im Vorstand von Österreichs Personaldienstleister: „Ich werde mich insbesondere um die Agenden der mittelständischen Betriebe unserer Branche kümmern. Für mich steht auch der Schulterschluss zwischen den großen und mittelständischen Betrieben unserer Branche im Fokus meiner Bemühungen.“

Roitinger ist für Ihren nachhaltigen Ansatz bekannt und legt auch im Betrieb großen Wert auf eine langfristige persönliche Beziehung zu ihren Mitarbeitern. Roitinger: „Viele meiner Mitarbeiter sind bereits über zehn Jahre oder länger bei mir beschäftigt. Gerade diese Kontinuität macht unser Unternehmen trotz eines schwierigen Umfeldes so erfolgreich.“ Die umtriebige Unternehmerin ist nebenbei in vielen Initiativen aktiv und möchte dadurch einen Beitrag für eine Weiterentwicklung der heimischen Wirtschaft und das Bildungswesen leisten. Als Mitglied des Fördervereins der HTL in Ried setzt sie sich für eine enge Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und Bildungseinrichtungen ein, als Vorstandsvorsitzende der „Frauen in der Wirtschaft“ in Ried im Innkreis kümmert sie sich um eine bessere Vernetzung der Frauen im Businessleben. Zudem ist sie Aufsichtsrätin der Messe Ried GmbH.

Sieglinde Roitinger ist zweifache Mutter und bereits stolze Großmutter. Die überzeugte Innviertlerin liebt die Natur. Wandern und Lesen sind ihre großen Passionen.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Herbert G. Mayerhoffer
Österreichs Peronaldienstleister, Generalsekretär
+43 664 132 02 16
h.mayerhoffer@oesterreichs-personaldienstleister.at
www.oesterreichs-personaldienstleister.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.