Die beiden Topclubs bestreiten den „#AthletesVersus Cup“ am 8. August 2021 im Wörthersee Stadion in Klagenfurt – Kärnten freut sich auf David Alaba und Zlatan Ibrahimovic.

Klagenfurt (OTS) Fußballsensation in Klagenfurt: Am 08. August wird Kärnten zahlreiche Fußballstars im Wörthersee Stadion in Klagenfurt im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Saison erleben können. Man darf sich auf Spieler wie Toni Kroos, Luka Modric, Eden Hazard und David Alaba im Dress der „Königlichen“ sowie Zlatan Ibrahimovic, Theo Hernandez und Simon Kjaer von AC Milan freuen.

Der Kärnten Werbung, SLFC und Match IQ ist es gelungen, dieses Testmatch für Kärnten zu gewinnen. Während der UEFA EURO konnten nicht so viele Fans wie gewohnt in den Stadien anwesend sein, umso größer ist die Hoffnung und Erwartung, nun wieder möglichst viele Fans in einem Stadion in Österreich begrüßen zu können.

Mit diesen beiden Topclubs kann ein echter Leckerbissen für Fußballfans serviert werden. Der aktuelle Marktwert des 18-fachen italienischen Meisters AC Milan mit Trainer Stefano Pioli und des 34-fachen spanischen Meisters Real Madrid – seit Kurzem wieder mit Trainer Carlo Ancelotti – beträgt in Summe über eine Milliarde Euro. Mit Ancelotti eint Alaba eine gemeinsame Bayern München Zeit.

Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung: „Nach einer sensationellen Europameisterschaft ein Spiel zweier Weltklassemannschaften in Kärnten veranstalten zu können, wird viele Fußballfans in das Wörthersee Stadion kommen lassen. Auf die Fans der beiden Mannschaften wartet nicht nur ein Top-Fußballabend, sondern auch ein wunderbares Urlaubsland. Mit diesem sportlichen Großereignis bieten wir aber auch allen Gästen, die zu dieser Zeit bereits in Kärnten urlauben, die Möglichkeit, Spitzenfußball hautnah mitzuerleben.“

Landeshauptmann Peter Kaiser: „Der Mega-Kracher Real Madrid vs AC Milan im Wörtherseestadion wird die Herzen der Fußballfans in Kärnten und darüber hinaus einmal mehr höherschlagen lassen. Dass Kärnten als Austragungsort ausgewählt wurde, ist ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad unseres Bundeslandes. Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen.“

Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig: „Für Kärnten ist es eine echte Auszeichnung, dass zwei Weltklasse Fußballmannschaften zu uns kommen. Nach einer langen Durststrecke können wir endlich wieder Fußballflair und mitreißende Stadionstimmung auf internationalem Topniveau erleben. Das ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Signal für das Comeback des Tourismus. Kärnten wird sich als Gastgeber von seiner besten Seite zeigen, wir freuen uns, wieder viele Gäste bei uns begrüßen zu können. Das ist wichtig für die regionale Wertschöpfung und die tollen sportlichen Bilder strahlen auch weit über den Wörthersee hinaus.“

Als Veranstalter dieses Spiels werden SLFC mit Hannes Empl und Match IQ mit Nicholas MacGowan tätig sein.

Termin: Sonntag, 8. August 2021, 18.30 Uhr, Wörthersee Stadion Klagenfurt

Die Karten sind über Ö-Ticket erhältlich: https://www.oeticket.com/noapp/event/13894520/?affiliate=EOE

Presse-Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte an presse@slfc.at

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Tschöscher
Unternehmenskommunikation
Kärnten Werbung
Marketing & Innovationsmanagement GmbH
Völkermarkter Ring 21
AT – 9020 Klagenfurt am Wörthersee
T: +43-463-3000-237
M: +43-664-4150666
E: barbara.tschoescher@kaernten.at
www.kaernten.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.