München (ots) Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3504683

Der Thriller “Die Bourne Identität” machte Oscar-Preisträger Matt Damon (“Der Marsianer”) über Nacht zum Actionstar. Mit “Die Bourne Verschwörung” und “Das Bourne Ultimatum” folgten in den kommenden Jahren zwei nicht weniger erfolgreiche Fortsetzungen. RTL II zeigt alle drei Teile der “Bourne”-Trilogie.

“Die Bourne Identität”: Ein Unbekannter wird schwer verletzt mitten im Meer von einem Fischerboot entdeckt. Er kann sich weder an seinen Namen noch an seine Vergangenheit erinnern. Als unter seiner Haut ein Implantat mit einer Schweizer Bankkontonummer gefunden wird, macht er sich auf den Weg nach Zürich. Dort findet er heraus, dass er unter dem Namen Jason Bourne als Agent im Staatsdienst sowie als Auftragskiller tätig gewesen sein muss…

Sendetermin: Freitag, 09. Dezember, 20:15 Uhr bei RTL II

“Die Bourne Verschwörung”: Noch immer an Gedächtnislücken leidend, versucht Jason Bourne mit seiner Freundin Marie in Indien Frieden zu finden. Doch die Vergangenheit holt ihn bald in der Gestalt eines Auftragskillers wieder ein. Um das Geheimnis um seine Vergangenheit zu lüften reist Bourne nach Europa, wo man ihm den Mord an zwei ehemaligen Agentenkollegen anhängen will. Wer steckt hinter der Verschwörung?

Sendetermin: Freitag, 16. Dezember, 20:15 Uhr bei RTL II

“Das Bourne Ultimatum”: Der flüchtige Ex-Geheimagent Jason Bourne versucht, das Rätsel um seine Vergangenheit zu lösen. Als er zufällig auf den Journalisten Simon Ross aufmerksam wird, der dabei ist das Geheimnis um seine Identität zu lüften, trifft er sich mit ihm in London. Ross verrät Bourne, dass er einen Informanten hat. Bevor er aber seine Quelle preisgeben kann, wird der Journalist von der CIA getötet…

Sendetermin: Freitag, 23. Dezember, 20:15 Uhr bei RTL II

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 – 64185 6503
frank.nette@rtl2.de



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.