Die Santander Consumer Bank erhielt als einzige Bank die Auszeichnung „Top Employer Österreich 2019“.

Wien (OTS) Die Santander Consumer Bank wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Zertifikat Top Employer Österreich als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet. In einem mehrstufigen Prozess wurden die Mitarbeiterbedingungen der Bank untersucht und einer externen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Die Preisverleihung fand am 12. Februar in Düsseldorf statt. Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank in Österreich, freut sich über die Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz, dass unsere Bank erneut als einer der Top-Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Angebot für Mitarbeiter genau richtig liegen.“

Neue Benefits für Mitarbeiter

Seit diesem Jahr bietet die Santander Consumer Bank in Österreich neue zusätzliche Benefits für Mitarbeiter an: Die Mitarbeiter konnten zwischen zwei zusätzlichen Urlaubstagen, einem Jahresticket für die Wiener Linien oder einem Park-, Essens- oder Fitnesszuschuss wählen. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Homeoffice), leistungsorientierte Vergütung (z.B. Bonuszahlungen), Gesundheitsförderung (z.B. Vorsorgeuntersuchung, Impfaktionen, Sportkurse) und Angebote für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind bereits fixer Bestandteil der Unternehmenskultur.
Patrick March, Leiter HR und Organisation der Santander Consumer Bank Österreich, dazu: „Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein für unseren Unternehmenserfolg. Eine ständige Weiterentwicklung unserer Angebote, angepasst an die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt, sind aus diesem Grund selbstverständlich für uns. “

Santander in sieben weiteren Ländern ausgezeichnet

Neben Österreich wurde die Santander Gruppe in sieben weiteren Märkten (Belgien, Deutschland, Spanien, Italien, Niederlanden, Polen und Großbritannien) als Top Employer ausgezeichnet. Damit hat die Bank zusätzlich das Zertifikat Top Employer Europe erhalten.

Das unabhängige Top Employers Institute mit Sitz in den Niederlanden zeichnet jährlich Arbeitgeber auf der ganzen Welt mit herausragender Mitarbeiterorientierung aus. Um die Auszeichnung zu erhalten, durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen weltweit einheitlichen, strengen Untersuchungsprozess. Dabei wurden die Mitarbeiterbedingungen bei Santander beispielsweise in den Bereichen Unternehmenskultur, Benefits, Trainings, Führungskräfteentwicklung, Onboarding oder Personalplanung untersucht. Unabhängige Prüfer haben der Bank in allen Bereichen sehr hohe Standards bescheinigt.

Bildmaterial

Ein Foto von der Preisverleihung finden Sie hier.

Credits: Top Employers Insitute.

Bildtext: v.l. Olaf Peter Poenisch (CEO, Santander Consumer Bank Österreich) und Steffen Neefe (Country Manager DACH des Top Employers Institute) bei der Preisübergabe am 12. Februar in Düsseldorf.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank mit Schwerpunkt Konsumfinanzierung und seit 2009 am Markt vertreten. Das Institut mit Sitz in Wien ist mit über 490.000 Kundenverträgen und rund 2.600 Partnern aus dem Waren- und Kfz-Handel führend bei Warenfinanzierungen über den Handel sowie der größte markenunabhängige Auto- und Motorrad-Finanzierer in Österreich (Stand 30.6.2018). Zum Produktportfolio der Bank gehören Barkredite, Teilzahlungen, Autokredite und Leasing, CashCards sowie Versicherungen. Darüber hinaus ist Santander mit Tages- und Festgeldprodukten im Einlagengeschäft tätig. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 MitarbeiterInnen und betreibt 29 Filialen österreichweit. Mit dem Kundenservice-Center in Eisenstadt ist das Finanzinstitut ein bedeutender regionaler Arbeitgeber. Santander wurde in Österreich als „Top Employer 2019“ ausgezeichnet und trägt das Gütesiegel „Top Service 2018“ für herausragende Servicequalität und Kundenorientierung. Vom Fachmagazin „Börsianer“ wurde sie als „Beste Spezialbank 2018“ prämiert. Die Bank besitzt eine österreichische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Teil der Banco Santander, S.A. Die internationale Santander Gruppe ist die größte Bank der Eurozone gemessen an der Marktkapitalisierung von 88,41 Milliarden Euro. Der Fokus liegt auf dem Privat- und Firmenkundengeschäft in den zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Mit über 200.000 MitarbeiterInnen und 133 Millionen Kunden zählt die Santander Gruppe zu den global führenden Finanzinstituten (Stand 31.12.2017).

Rückfragen & Kontakt:

Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Robert Hofer
Telefon: +43 (0)676 8131 9520
E-Mail: robert.hofer@santanderconsumer.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.