Präsidentin Ingrid Korosec würdigt die jahrelange konstruktive Zusammenarbeit im Österreichischen Seniorenrat.

Wien (OTS) Der Österreichische Seniorenbund ist bestürzt vom Tod des früheren Finanzministers und ehemaligem Präsident des Wiener Pensionistenverbandes, Rudolf Edlinger.

„Rudolf Edlinger war ein fachlich versierter Sozialpolitiker, der sich durch Feingefühl und Konstruktivität ausgezeichnet hat. Diese Eigenschaften haben die jahrelange positive Zusammenarbeit im Österreichischen Seniorenrat bis zuletzt geprägt“, sagt Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec.

„Darüber hinaus habe ich ihn als einen bodenständigen und verbindlichen Menschen erlebt. Unser Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen“, so Korosec abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Alexander Maurer
Pressesprecher
+43 664/ 859 29 18
amaurer@seniorenbund.at
https://www.seniorenbund.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.