Das ETM Testmagazin hat in der aktuellen Ausgabe 14 Beutelstaubsauger getestet. Der Grundig VCC 7750 A erhielt dabei 87,2 % und somit die Note „Gut“. Punkten konnte er dabei vor allem durch seine Funktionalität und die einfache Handhabung.

Wien, 25. Juli 2018: Der VCC 7750 A wiegt insgesamt 6,8 Kilogramm und lässt sich daher mühelos durch die gesamte Wohnung tragen. Der Aktionsradius reicht perfekt aus, um bequem staubsaugen zu können – ohne dabei ständig das Kabel umstecken zu müssen. So lautete das Testurteil im aktuellen ETM Testmagazin. Ebenfalls positiv hervorgestrichen, wurden die zwei großen Räder, die ein sehr leichtgängiges Fahren über verschiedene Untergründe möglich machen.

 

Aber das ganz große Plus des Grundig VCC 7750 A ist die Bedienung. Auf der Oberseite des Geräts liegen zwei Bedientasten, mit denen das Gerät ein- und ausgeschalten sowie der Kabeleinzug aktiviert wird. Das Touch-Control-Bedienfeld ermöglicht übersichtlich und bequem die präzise Einstellung der Saugkraft. Die fünf Leistungsstufen werden dabei über zwei Touchtasten (+ und -) reguliert. Dabei wird die jeweils ausgewählte Stufe durch gleichmäßig beleuchtete Symbole verdeutlicht. Sobald der Staubbeutel vollständig gefüllt ist, blinken alle Symbole gleichzeitig. Das ist ein wesentlicher Vorteil des Grundig VCC 7750 A, denn man erkennt sofort, dass der Beutel zu leeren ist. Für diesen Wechsel wird der Griff an der Vorderseite betätigt, was „leichtgängig geschieht“. Und so das ETM Testmagazin weiter: „Durch eine Halterung, in die der Staubbeutel hineingeschoben wird, kann der Beutel problemlos entnommen und wiedereingesetzt werden.“

 

Durch die spezielle Hartbodenbürste, die im Zubehör enthalten ist, lassen sich auch größere Schmutzpartikel, wie Reiskörner oder Haferflocken problem- und mühelos vollständig aufsaugen. Es wird alles restlos aufgenommen. Noch bessere Ergebnisse erzielt man auf Teppichen, so das ETM Testurteil. Sehr positiv hervorgehoben wurden auch die Fugendüse, Möbel- und Polsterbürste, „mit denen sich Zimmerecken und Mobiliar zügig von Schmutz befreien lassen.“

 

Und das alles geschieht besonders leise, denn auf der höchsten Leistungsstufe erzielt der Grundig VCC 7750 A einen Geräuschpegel von nur 73 dB (A).

 

So sehen Sieger aus

Und das ist für den VCC 7750 A nicht der erste Award – denn bereits im Mai 2017 erhielt er im „Haus&Garten“ Test ein „Sehr gut“ und im Dezember 2017 von „Chip“ ebenfalls ein „Gut“.

 

„Grundig entwickelt seine Produkte ständig weiter. Das Ergebnis sind technische Innovationen, die wie bei dem leicht zu bedienenden Touch-Control-Feld einfach überzeugend sind. Mit unseren Bodenstaubsaugern ermöglichen wir ein schnelles und intensives Reinigen der verschiedensten Böden. Ob Teppich, Parkett, Laminat oder Fliesen – für den VCC 7750 A ist das alles kein Problem. Wir freuen uns, dass dies nun auch vom ETM Testmagazin bestätigt wurde“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig / Elektra Bregenz AG. 

 

Auch der Grundig VCC 7670 A Multizyklon Staubsauger erreichte im April 2018 im ETM Testmagazin mit 89,9 % die Note „Gut“. Getestet wurden im Frühjahr neun Zyklon Staubsauger.

 

Produktmerkmale VCC 7750 A

  • Energieeffizienzklasse: A
  • Teppichreinigungsklasse: C
  • Hartbodenreinigungsklasse: A
  • Staubemissionsklasse: A durch HEPA-13-Filter
  • 800 W Leistung
  • Leiser Betrieb mit nur 73 dB (A)
  • Staubaufnahmevolumen: 3,5 Liter
  • Langes, höhenverstellbares Teleskoprohr (94 cm) aus Metall zur individuellen Einstellung auf die Körpergröße
  • Elektronisches Touch-Control Bedienfeld
  • Soft-Start Funktion für eine längere Lebensdauer des Motors
  • 360 Grad EasyFlex Schlauchbefestigung
  • Komfortabler 9 m Aktionsradius
  • Gummierte Laufrollen für Mobilität und Schonung harter Böden, wie Parkett und Fliesen
  • Hochwertige Kombibürste mit Leichtlaufrollen, per Fußtaste umschaltbar
  • Weiteres Zubehör: Fugendüse, Möbelbürste und Polsterbürste
  • Zusätzliche Rosshaarbürste für schonende Reinigung von Hartböden
  • Staubbeutel-Wechsel-Anzeige
  • Automatische Kabelaufwicklung
  • Horizontales und vertikales Parksystem
  • 3 Jahre Garantie für höchste Qualität
  • Farbe: Schwarz / Silber

 

Über Grundig

Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.at.