Ein toller Erfolg für das Weingut der Stadt Wien beim heurigen Wiener Weinpreis.

Wien (OTS) Nach einem fulminanten Start bei der Landesweinbewertung mit 22 Goldmedaillen und 13 Landessiegernominierungen wurden gleich drei Weine des Weingut Wien Cobenzl in drei Kategorien zu Landessiegern gekürt:

  • Kategorie Sekt: Wien Sekt g.U. Brut Reserve, Gemischter Satz 2017
  • Kategorie Riesling kräftig: Ried Preussen- Nussberg 1ÖTW Riesling 2017
  • Kategorie Weißburgunder kräftig: Ried Seidenhaus- Grinzing 1ÖTW Weißburgunder 2019

Insgesamt wurden heuer 405 Wiener Weine von 57 Betrieben verkostet und bei dieser Verkostung 176 Gold-Medaillen und 126 Silber-Medaillen vergeben. In die Finalverkostung schafften es 21 Betriebe mit 60 Weinen. Im Finale wurden dann die 12 Landessieger in einer verdeckten Verkostung ermittelt.

„Wiener Weine haben höchste Qualität und sind auf der ganzen Welt bekannt. Darauf bin ich als Wiener Bürgermeister besonders stolz. Natürlich freut es mich heuer besonders, dass ich dem städtischen Weingut Wien Cobenzl gleich 3 Landessiegerurkunden überreichen durfte“, so Bürgermeister Michael Ludwig.

„Ich bin sehr stolz, dass unser städtisches Weingut gleich in drei Kategorien gewonnen hat und gratuliere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Weingut Wien Cobenzl sehr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung! Auch allen weiteren Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliere ich sehr herzlich“, freut sich Stadtrat Jürgen Czernohorszky

„Wien ist mit dem Weinbau eng verbunden. Daher freut es mich umso mehr, dass die Weine des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs der Stadt Wien gleich in drei Kategorien zu Landessiegern gekürt wurden. Ein Dank und eine große Ehrung an unsere MitarbeiterInnen des Weingut Wien Cobenzl für diese ausgezeichnete Qualität unserer Weine“, betont Forstdirektor Andreas Januskovecz.

„Drei Landessieger sind für mich und mein Team eine große Auszeichnung, eine wunderschöne Belohnung und Anerkennung für unsere Arbeit – besonders nach diesem doch herausfordernden Jahr 2020“, freut sich Betriebsleiter Thomas Podsednik.

Die drei neuen Wiener Landessieger sind direkt am Weingut im Abhof- Verkauf, im Online- Shop auf www.weingutcobenzl.at sowie in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich.

Weingut Wien Cobenzl
Am Cobenzl 96
1190 Wien
www.weingutcobenzl.at

Flaschenweinverkauf:
vormittags: Montag bis Freitag: 7 bis 12 Uhr
nachmittags: Montag bis Mittwoch: 13 bis 17 Uhr, Donnerstag: 13 bis 16 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

OMR Ing. Günther Annerl
Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien
Telefon: +43 1 4000 49021
kommunikation@ma49.wien.gv.at
wald.wien.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.