Gesund bis zur Pension arbeiten und gesund lange leben können müssen die Ziele jeder Gesundheitsvorsorge sein. Gesund bis zur Pension arbeiten und gesund lange leben können müssen die Ziele jeder Gesundheitsvorsorge sein.

Wien (OTS) „Bewegen statt pflegen ist schon lange die Philosophie, die der Pensionistenverband in Sachen Gesundheit verfolgt“, zeigt sich PVÖ-Generalsekretär Andreas Wohlmuth über den Start der neuen Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) erfreut. „Wir begrüßen es sehr, dass die PVA nach einer ausführlichen Pilotphase das Projekt jetzt in ganz Österreich anbieten wird.“

„Die Gesundheitsvorsorge Aktiv ist ein wichtiger Schritt, den älteren Arbeitnehmern ein gesundes Arbeitsleben bis zum Pensionsantritt zu ermöglichen. Den Pensionisten bringt sie weitere Jahre, die sie vital, aktiv und selbstständig am gesellschaftlichen Leben teilhaben lässt“, meint Wohlmuth.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pensionistenverband Österreichs
Andreas Wohlmuth
Generalsekretär
0664 48 36 138

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.